Über uns

Wir sind das Sprecher*innen-Team der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Finanzen von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Nordrhein-Westfalen.

Sprecher*innen:

Stellvertreter*innen:

Eine LAG ist in unserer Partei eine Art Denkfabrik, zu der jedes Mitglied eingeladen ist. Wenn Du Lust hast, mitzuarbeiten, melde Dich gerne! Du bekommst dann Infos über unseren Mailverteiler. Wir haben außerdem eine Signal-Gruppe über die wir uns austauschen, Infos schicken und diskutieren.

Unsere LAG trifft sich in der Regel vier mal pro Jahr. Hier findest Du Infos zu unseren Themen und Terminen.

Wir in der LAG Finanzen wollen die kompetenten Ansprechpartner*innen sein für Finanzpolitik in NRW.
Wir tauschen uns aus mit Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Je nach Bedarf verstehen wir uns als Sparringspartner und als Unterstützung. Für den Landesvorstand der Grünen in NRW, für die grüne Fraktion im Landtag, für die Arbeit in den Kommunen. Aus unserer Arbeit heraus sollen Anträge entstehen für Landesparteitage.

Wir beschäftigen uns vor allem mit der Frage der Finanzierung von dringend notwendigen Investitionen sowie mit der Möglichkeit, Kommunen zu entlasten.